Unternehmenszentrale Dortmund

GRÖSSE
5.150 qm BGF

FERTIGSTELLUNG
2019

PLANUNGSZEIT
2018

FACHDISZIPLINEN
Architektur, Tragwerksplanung, Haustechnik, Freiraum, Bauphysik, Brandschutz

GENERALPLANER
Kai 18 Projekte GmbH

ERBRACHTE LEISTUNGEN GP
Generalplanung
Projektentwicklung
Projektmanagement
Kosten- und Terminmanagement
Baumanagement

Für ein mittelständisches Unternehmen aus dem medizinischen Bereich wurde ein neuer Firmenstandort in einer Erweiterungsfläche des Technologie-Gebietes in Dortmund-Oespel realisiert. Das geplante Gebäude gliedert sich sowohl in gewerblich genutzte Flächen wie Lager- und Logistikbereiche als auch in Büro- und Verwaltungsflächen mit ca. 5.150 qm. Das Gelände bietet für alle Gebäudebereiche noch Expansionsmöglichkeiten für das sehr dynamisch wachsende Unternehmen, was für einen zweiten Bauabschnitt bereits vorgeplant wurde.

 

Kai 18 Projekte begleitete den Bauherrn bereits in der Phase der Grundstücksakquisition und hat sämtliche Leistungen im Bereich der Abwicklung von der Projektsteuerung über die Generalplanung für das Gebäude und die Außenanlagen bis hin zum Baumanagement übernommen. Darüber hinaus erfolgte auch das Kosten- und Termincontrolling durch Kai 18 Projekte. Die Objektplanung erfolgte durch ASTOC ARCHITECTS AND PLANNERS.